Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A von 1951

Ablauf der Restauration

Am Bodensee wurde ein Basisfahrzeug gefunden, das dem Kundenwunsch entsprach. Es handelt sich um das Dritte je gebaute Mercedes 220 Cabriolet dieses Typs. Das Fahrzeug war nahezu komplett zerlegt und sehr unvollständig, die Karosserie (aus Platzgründen!) geviertelt.

Die Karosserie musste (inkl. des kompletten Holzaufbaus) von Grund auf neu hergestellt werden. Die Technik wurde komplett revidiert. Dabei wurde auf Kundenwunsch eine Umrüstung auf 12 Volt Elektrik vorgenommen: mit Drehstrom-Lichtmaschine, Verbau eines jüngeren Zylinderkopfes mit höherer Verdichtung und einer Modifikation des Kühlsystems.

Die Gestaltung der Innenausstattung in blauem Leder, des Verdecks in sonnenland-blau und einer weißen einfarbigen Lackierung geschah auf Kundenwunsch.